31. Juli 2017

Lehrerin Reinhilde Weisenburger aus dem aktiven Schuldienst verabschiedet

Mit dem letzten Schultag wurden nicht nur alle Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien entlassen, auch die Lehrerin Reinhilde Weisenburger wurde aus dem aktiven Schuldienst verabschiedet.

Reinhilde Weisenburger war 20 Jahre lang Lehrkraft an der Gustav-Heinemann-Schule. Weitere Dienststellen waren zuvor die damalige Grund- und Hauptschule Bühl sowie die Schulen in Elchesheim, Wintersdorf und Ötigheim.

Seit dem Schuljahr 1996/97 intensivierte sie die Kooperation mit der Pestalozzischule Rastatt und besuchte auch zahlreiche Fortbildungen in den verschiedensten Bereichen.

2005 feierte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und erhielt hierfür die Urkunde des Landes Baden-Württemberg.

Schulleiter Andreas von der Forst bedankte sich für die jahrelang wertvoll geleistete pädagogische Arbeit bei Reinhilde Weisenburger, die mit ihrer herzlichen Art viele Schülergenerationen prägte.