13. Juli 2019

Unter dem Motto „Wir sind alle gleich verschieden“ wurden 78 Neuntklässler mit dem Hauptschulabschluss verabschiedet

78 Neuntklässler der Gustav-Heinemann-Schule wurden am 12.07.2017 im Rahmen einer feierlichen Abschlussfeier mit dem Hauptschulabschluss entlassen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Wir sind alle gleich verschieden“.

„Obwohl wir alle verschieden sind, sind wir doch alle gleich: Menschen mit Träumen, Wünschen und eigenen Zielen“ führen die Absolventen ihr Motto weiter aus. Preise für besondere Leistungen erhielten folgende Schülerinnen und Schüler:

Klasse 9a: Bilge Topal (1,7), Peter Panowsky (1,7), Virginia Leucht (1,7), Valeria Marsetz (1,8) und Erika Keller (1,9).
Klasse 9c: Annika Schühle (1,5), Simon Skoruppa (1,8) und Julia Kotor (1,9).

Den Rastatter Ökumenischer Schulpreis im Fach Religion erhielt Virginia Leucht (1,0).

Den Kiwanis Preis für besondere soziale Leistungen im Schuljahr erhielten: Valeria Marsetz, Kaan Avci, Michelle Repp, Sandra Repp, Annika Schühle, und Simon Skoruppa.

Schulleiter Andreas von der Forst lobte die guten Leistungen der Schülerinnen und Schüler und freute sich sehr darüber, dass ein Viertel einen Ausbildungsplatz gefunden haben. Knapp 20 Schülerinnen und Schüler werden die 10. Klasse der Werkrealschule im Haus weiter besuchen. Die übrigen Schülerinnen und Schüler besuchen eine der weiterführenden Schulen in Rastatt. Der Schulleiter wünschte den Absolventen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und dass sie ihre Träume, Wünsche und eigene Ziele nie aus den Augen verlieren mögen.

Umrahmt wurde die Abschlussfeier von Horst Krosta und seinem Schulchor „Voices of Rheinau“.